Liebe Freunde des Fernwanderns und der Bierseeligkeit, es ist endlich wieder so weit: Wir wandern los.
2023 geht es in mährische und böhmische Gefilde. Die seit dem frühen Pleistozän existierende Bier-Fernleitung „Zásobovací tepna piva číslo 1“ ist in Vergessenheit geraten. Wir nehmen uns der verantwortungsvollen Aufgabe an, selbige zu begehen und dabei einer intensiv-exzessiven Prüfung auf Malz und Hopfen zu unterziehen. Prost!
In diesem Jahr bleibt nicht nur die Schubkarre zu Hause und wir satteln die Leiwarus (Leichtwanderrucksäcke), sondern wir haben es geschafft, mal zwei NEUE in unsere kleine Wandergruppe zu intigrieren. Hilde, der Pinselhuber aus Potsdam und Käupchen, der Westpole aus Schwedt möchten uns von ihrer Belastbarkeit in jeder Hinsicht überzeugen. Wir sind gespannt.
Von Brünn (Stare Brno) über Budweis (Budweiser Budvar) geht es nach Pilsen (Plzeňský Prazdroj). Läppische 352 Kilometer in 9,5 Tagen sind geplant. Was wir jeweils nachmittags machen werden müssen wir halt sehen. Nachhaltiges Trinken für Fortgeschrittene dürfte Programm sein. Schließlich gilt es der Exsiccose (Dank an Karl-Heinz) und Avitaminose (scorbut bohemiensis) vorzubeugen. Wir werden uns die nötigen Pausen schon hübsch machen.
Die Route:
Schreibe einen Kommentar