Veganes Reiten – Auf dem Klimaschutzumsetzungsgerät von Franken im hohen Bogen an die #Ostsee 2022

Plamen & Kuno auf Abwegen

Der Einachsige Dreiseitkipper bleibt 2022 zu Hause!

Dafür geht es auf dem Klimaschutzumsetzungsgerät von Franken im hohen Bogen an die Ostsee.

Nachdem 2020 auf unserer Rucksack-Wanderung von Dresden nach Würzburg, die wir ja in froher Erwartung von Bierseeligkeit und lukullischem Gasthof-Genusse geplant hatten, wegen der Carola alles zu war, wollen wir nun nochmal den Hohen Norden Bayern heimsuchen, diesmal jedoch als Startpunkt in Richtung Ostsee.

Start ist in Hof , danach geht es quer durch Franken an den Main und weiter entlang an Fulda und Weser Richtung Hamburg und Ostsee.

>>> Hier findet Ihr die Tour auf Komoot.de >>>

Hof – Bamberg – Würzburg – Fulda – Kassel – Hameln – Porta Westfalica – Minden – (Bremen) – Hamburg – Lauenburg – (Lübeck) – Wismar – Rostock – Prerow (Darß)

Schaum wir mal wie weit wir kommen.

>>> Hier geht es zu unserem täglichen Geschwurbel >>>

PS: Danke wie immer an Martin für den das Plätzchem im Blog und den uns zur Verfügung gestelleten ausufernden Webspace

Tag 12 (Liebeslaube – Markgrafenheide)

Ausserplanmäßiges Frühstück auf dem Campingplatz mit Kaffee, Frühstcksei, Heidelbeertorte, etc. Der Anteil der elektirsche Traktion nutzender sogenannter Fahrradfahrer lag bisher zirka bei 70 %, dies änderte sich heute. Freundlich winkende, Traktoren mit Blumen schmückende Erntehelferinnen der Erdbeergroßindustrie nutzen offensichtlich für…
Mehr Lesen

Tag 4 (Kloster Ebrach – Würzburg)

Die Nacht im Steinzelt des alten Bahnhofes war hervorragend. Unsere alten, geschundenen Körper waren deutlich spürbar mit der Proteinumwandlung in Waden-PS beschäftigt. Der Bahnhofsvorsteher servierte ein reichhaltiges Fitnessfrühstück mit angenehm fränkischer Gemütlichkeit in Wort und Tat. Unser tägliches Kulturprogram (Steinegucken)…
Mehr Lesen